Praxis

Über Rebecca Nassr

Staatlich geprüfte Kosmetikerin
Medizinische Fachangestellte

2002 - 2005
Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmeti- kerin am Robert-Wetzlar-Berufskolleg Bonn
2006 - 2008
Ausbildung zur Medizinischen Fachange- stellten in der privatärztlichen Hautarztpraxis Dr. Petrow in Bonn
2005 - 2014
Mitarbeiterin in der privatärztlichen Hautarzt- praxis Dr. Petrow in Bonn
Seit Oktober 2012
Eröffnung der Hautpflegepraxis ReNa im Ärztehaus Bonn Röttgen
Rebecca Nassr


Praxis-Impressionen


Die Wichtigkeit der Hautpflege

Bereits der Naturheilarzt Chr. W. Hufeland (1762-1836) beschrieb die Haut als eines der wichtigsten Organe. Er bemängelte, dass sie oft nur als schöne Hülle und nicht in ihrer wahren Bedeutung gesehen wurde.

Was hat es genau auf sich mit unserer Haut?

Unsere Haut ist das flächengrößte Organ unseres Körpers. Mit unserer Haut stehen wir mit allem, was uns umgibt, direkt in Verbindung.

Über die Haut atmen wir, nehmen Stoffe auf, geben Stoffe ab.

Sie dient zur Abgrenzung und zum Schutz, als Berührungs- und Kontaktorgan, als Ausdruck- und Darstellungsorgan, als Sexualorgan, zur Atmung, zur Ausscheidung, z.B. in Form von Schweiß und zur Wärmeregulation. Somit erfüllt unsere Haut vielfältige Funktionen.

In der heutigen Zeit leiden immer mehr Menschen an Hautkrankheiten.

Viele dieser Hautkrankheiten hätten erst gar nicht entstehen müssen, wenn jeder seiner Haut mehr Bedeutung beimessen und darauf achten würde, dass es der Haut mit einer optimalen Pflege gut geht.

Dies haben bereits viele Personen erkannt. Daher gibt es immer mehr Menschen, die sich bei ihrem Hautarzt nach der Möglichkeit einer professionellen Hautpflegebehandlung erkundigen.

Mit der Eröffnung meiner Hautpflegepraxis biete ich Ihnen diese Möglichkeit.